Dieses Jahr findet ihr hier zwei Kategorien. Kategorie 1: Findesatz und Wortspiel. Wöchentlich teile ich einen Satz, der mich durch seine Poesie, Tiefe oder Skurrilität inspiriert hat. Daraus entsteht ein Gedicht oder eine Kurzgeschichte, ergänzt durch ein passendes Foto. Kategorie 2: Verstecktes Wort der Woche. Ich wähle jede Woche ein Wort, das mit dem nächsten Buchstaben des Alphabets beginnt, schreibe es auf und verstecke es an öffentlichen Orten. Fotos zeigen das Wort und seinen Versteckplatz. Wie jedes Jahr werde ich über die Leipziger Buchmesse und die Frankfurter Buchmesse berichten.
„In der ersten halben Stunde habe ich gedacht, warum mache ich das, um 5 Uhr morgens aufstehen, doch dann war es einfach nur noch gut und es hat sich gelohnt.“
„Wenn ich die Orte besucht habe, habe ich einen ganz anderen Bezug dazu, wenn sie mir zu Hause irgendwo begegnen, sei es in der Literatur oder in den Medien.“
„Als ich 5 Jahre war, kannte ich jeden Gegenstand um mich herum und hatte zu jedem eine Beziehung, irgendwann im Laufe des Lebens hat sich das geändert und ich möchte gerne wieder dahin zurück, das heißt Reduzierung auf Weniger und einen Bezug haben zu allem, was mich umgibt.“