25 Gedanken zu „19. November

  1. Ein guter Satz, der einem nicht immer spontan von den Lippen kommt…,
    manchmal kommt vor diesem Satz aber schon eine Hilfe *lächel*, und doch ist das selten,
    glaube ich, nachdem, was ich vor einigen Tagen beobachtet habe.

    Gefällt 1 Person

      • tja, sollte ich wohl tun…
        Ich stand in einer Schlange – weiter hinten – vor der Straßenbahn, die angehalten hat.
        Viele stiegen aus u. das wollte auch eine alte Frau, die aber große Probleme dabei hatte.

        Bei denen, die einsteigen wollten, stand ganz vorne ein Mann, ca. 40 Jahre jung, sehr gepflegt u. distinquiert, der sich aber nicht einmal die Mühe machte, auch nur eine Hand zur Hilfe auszustrecken (ich konnte es von so weit hinten gar nicht), da griff der alten Frau spontan ein Mann unter die Arme, der eine dunklere Hautfarbe hatte u. alles ging weiter.
        Der geplegte, distinguierte Mann stieg ein u. suchte sich seinen Platz. Ich sah ihn nicht mehr, weil die Straßenbahn sehr überfüllt war. Er verschwendete mit Sicherheit keinen einzigen Gedanken an die Situation, wie sie sich mir eben dargedtellt hatte.

        Diese Situation geht mir immer noch im Kopf herum. Eigentlich hätte ich nach vorne sprinten müssen, aber ich habe es nicht getan…

        Gefällt mir

        • Schade, dass es nicht selbstverständlich ist, die helfende Hand zu reichen. Gut, dass es diese Menschen gibt, die es machen. Und ich bin mir sicher, wenn du vorne gestanden hättest, wäre deine Hand sofort da gewesen, Bruni. Vermutlich ging das alles sehr schnell, hätte es angehalten wärest du bestimmt auch von hinten angekommen.
          Du siehst es und nimmst es wahr, geht dir sogar nun noch im Kopf herum. Und dein Erzählen macht andere wieder aufmerksam.

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s