Impulswerkstatt

Sabine und Myriade haben die Impulswerkstatt ins Leben gerufen. Dazu zeigen sie Fotos, die als Impuls und Inspiration dienen. Teilnehmer*innen der Impuslwerkstatt sind einladen, dazu einen Text, ein Gedicht, Bild, Musik oder was auch immer an Ideen auftaucht, entstehen zu lassen.

Ich habe mich von diesem Bild zu folgenden Zeilen einladen lassen:

Treffpunkt

im Grünen

Zarter heller Halm

begegnet dem stacheligen Draht

Das Innere nicht verbiegen lassen

Mit Eigensinn im Gepäck

dem Leben entgegenwachsen

Verflochten aufwärts

Hoffnungsbringer

5 Gedanken zu „Impulswerkstatt

  1. Ah, herzlich willkommen in der Impulswerkstatt ! Stacheldraht und Pflanze kann man ja vielfältig interpretieren. „das Innere nicht verbiegen lassen“ gefällt mir bei deinem Text besonders gut ! Danke für den Beitrag !

    Liken

  2. Wunderbar passend zu dem Bild, das allerdings nicht wunderbar ist. Es ist ein schreiender Gegensatz zwischen fruchtbringendem Halm und Stacheldraht, in dem er hängengeblieben und nicht wachsen und keine Früchte tragen kann. Doch während der Stacheldraht sehr „gesund“ und stark wirkt, ist der Halm schwach und krank.
    Was denke ich, wenn ich das sehe? Ich vergleiche es mit uns Menschen: Diejenigen, die eingesperrt, gefangen und verfolgt sind, können nicht wachsen und gedeihen. Diejenigen aber, die pieksen, drangsalieren, einsperren und verfolgen, denen geht es gut.
    Nun bleibt aber die Frage, wer von beidem nützlicher ist, weil hilfreicher. Können wir denn auf Lebensträger verzichten (Halme)? Wollen wir ein Staat voller Kontrolleure und Polizisten haben?
    Natürlich kann man das auch anders sehen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s