Findesatz 005

005 satz

Diesmal liegt der Findesatz bei dem Kunstwerk „Die Lesenden“, das sich vor der Stadtbücherei in einer Stadt namens Erkelenz befindet und das der Bildhauer Michael Franke erschaffen hat.

14 Gedanken zu „Findesatz 005

  1. das sind so schöne geschenke, die du da unter die leute bringst, liebe marion!
    jeder satz war bisher eine perle… :) wie gut dieser zur skulptur passt!
    ich bin mal sehr gespannt, ob irgendwann sich mal jemand meldet, der einen deiner zettel gefunden hat. aber selbst wenn nicht, ich finde die idee so wunderbar!
    sei lieb gegrüßt!
    diana

    Gefällt 10 Personen

  2. ja, viele Geschichten liegen in mir, denke ich manchmal.
    Setze ich mich dann hin, um sie aufzuschreiben,
    dann sind die meisten von ihnen schon weiterspaziert
    und ich mache die Kringel und Schleifen auf dem Papier …

    Ich hoffe, dieser feine Satz wird gefunden, liebe Marion, und was ist mit den anderen? Noch gar nichts gehört?

    Gefällt 1 Person

    • Auch deine Kringel und Schleifen erzählen Geschichten, neben deinen Worten, die du uns schenkst.
      Ich denke häufig, es wohnen so viele wunderbare Geschichten in uns Menschen, die es wert sind, erzählt und aufgeschrieben zu werden. Heute hatte ich in der Bücherei, die du auf dem Foto im Hintergrund siehst, ein Schreibseminar mit Grundschulkindern und wie immer war ich fasziniert, was die Kinder schrieben.

      Gefällt 2 Personen

  3. Oh, wie wunderbar. Die Lesenden sind sicher die perfekten Zuhörer für Geschichten jeder Art und Weise. Ich durfte das letztes Wochenende selbst in einem Kurs über das mündliche Erzählen erleben. Sehr spannend.

    Liebe Grüße
    Caroline

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s