“ Wir haben heute einen Schaukelstuhl gefunden, der steht jetzt an der Bücherei hier bei mir, damit wir da immer picknicken können.“

“ Wir haben heute einen Schaukelstuhl gefunden, der steht jetzt an der Bücherei hier bei mir, damit wir da immer picknicken können.“

Ach ja, das finde ich eine schöne Idee. Den Schaukelstuhl hätte ich auch gerne :-) Und wie so oft ein wunderbar passendes Bild zum Satz. Hattest du das parat oder mußtest du danach suchen ? Ich staune immer wieder über deinen Fundus :-)
LikeGefällt 2 Personen
Der Fotofundus ist tatsächlich groß. Ich bin selber erstaunt, dass sich meist schnell ein Bild finden lässt. Ich wusste, dass ich kein Bild von einem Schaukelstuhl habe (schade und der nächste sichtbare Schaukelstuhl wird fotografiert), doch einige Bilder von anderen Sitzecken. Ich glaube, ich habe es hier schon mal erzählt, dass ich mit dem Fotografen an meiner Seite den Jakobsweg in Etappen gehe. Dabei kommen uns manchmal Sitzecken entgegen, so auch die obige. So war das Foto relativ schnell gefunden.
LikeGefällt 2 Personen
Toll , was du alles in Petto hast :-) Immer punktgenau zum Satz :-) Schön, daß ihr den Jakobsweg geht. Das wäre vielleicht auch noch mal was. Der, oder ein anderer Pilgerweg. Von wo bis wo seid ihr bis jetzt gegangen ? Ich war mal in Santiago de Compostela, aber ohne wandern ;-) Die Kathedrale war beeindruckend.
LikeLike
Danke : )
In Santiago de Compostela war ich auch vor einigen Jahren, damals mit dem Wohnmobil bei einer Spanien-Tour. Das nächste mal soll es ein Ankommen zu Fuß sein.
Wir sind in Goch am Niederrhein gestartet, dann ging es
durch die Niederlanden, Belgien und jetzt sind wir in Frankreich, irgendwo vor Reims. Bisher liegen etwa 470 km hinter uns und noch über 2000 km vor uns. Doch wie war das? Der Weg ist das Ziel. Die nächste Etappe wird im Sommer sein, freue mich schon sehr darauf.
LikeGefällt 1 Person
Ui, da seid ihr schon weit gekommen. Wahnsinn, wenn man sich das vorstellt. Und noch 2000 km..ich kanns mir fast nicht vorstellen. Und was ist das nächste Etappenziel ? Wie du sagst, der Weg ist das Ziel. Es macht bestimmt Freude, jeder Weg :-)
LikeLike
Auch kleine Etappen führen zum Ziel. : ) Erst mal ist das nächste Ziel Reims, sind noch etwa 50 km, dann weiter durch kleine französische Orte bis Montmort.
Ja, das macht große Freude, es sind Wohlfühltage, mitunter anstrengend, doch wunderbar, den ganzen Tag draußen in der Natur zu sein. Zudem habe ich dann immer das Gefühl, dass „zu Fuß“ genau das Tempo ist, indem wir das aufnehmen können, was am Wegesrand ist. Wenn wir die Strecke zurück mit dem Auto oder Zug fahren, bin ich immer wieder erstaunt, wie schnell das geht, zu schnell für die Augen.
LikeGefällt 1 Person
Das stimmt. Wandern hat ein gutes Tempo. Das richtige für den Menschen :-) Und man weiß, was man „getan“ bzw. zurückgelegt hat ! Solche Reisen, wo ich gewandert bin, habe ich am intensivsten erlebt. Ich wünsche euch weiterhin viel Freude auf dem Weg mit vielen schönen Erlebnissen und Begegnungen :-)
LikeLike
Lieben Dank
LikeGefällt 1 Person
Geistesfutter und Magenköstlichkeiten🤗 ich vermute mal, der Satz entspross einem Kindermund?
LikeGefällt 1 Person
Der Kindermund ist schon ziemlich gewachsen und spricht schon 19 Jahre lang. : )
LikeGefällt 2 Personen
Ein schöner Satz, der viel Schönes verheißt *lächel*, Gemütliches, Geruhsames, einen Genuss (oder ganz vieles)
LikeGefällt 1 Person
Ich fand den Satz auch zum Pflücken schön.
LikeGefällt 2 Personen
Schaukelstuhl … gibt’s noch einen? Ich bringe Kissen und Kaffee mit. Freu mich drauf!
LikeGefällt 1 Person
Das klingt gut, zum länger Verweilen…
LikeGefällt 2 Personen
Hey, hey!! Von wegen gefunden! Das war meiner! Ich wundere mich schon heute morgen, wo is er hin? Da kommt’s raus! … Wo sagst du, steht er jetzt? Bei der Bücherei? Hmm. Okay. Ihr könnt ihn behalten, wenn ich ab und zu auch mal vorbeikommen darf auf einen Tee … :-)
LikeLike
Der stand da so verlassen, als sage er: „Nimm mich mit.“ Finde ich toll, wir behalten ihn und du kommst zum Tee trinken vorbei. Tee? Was hast du geschrieben? Tee? Wie? Du bist doch der Kaffeetrinker!
LikeLike
Ja, liebe Marion, das wollte ich auch mal bei dieser Gelegenheit beichten: es ist vorbei! Aus. Ende. Schluss! Kein Kaffee mehr, jedenfalls kaum noch. Brauchst du Riechsalz? Ich erklär’s: ich hab vor 6 Wochen zum ersten Mal in meinem Leben, und nur, um mal zu schauen, wie das ist, fünf Tage nichts gegessen. War interessant, sehr spannend. Danach wollte ich weitermachen wie bisher, aber denkste! Kein Bedürfnis mehr nach Kaffee und kaum noch nach Fleisch. Doll, oder? Offensichtlich war das irgendwie „dran“, ich weiß auch nicht, ich hatte es echt nicht geplant, mich auf die erste Tasse Kaffee gefreut, und dann steh‘ ich vor meiner geliebten Kaffeemühle … und mag nicht mehr. Seitdem – wunderbar! – Tee! köstlich, das Zeugs, wer hätte das gedacht! :-)
So, jetzt ist es raus ! :-)
LikeLike
Was eine Erfahrung. Das ist ja interessant. Wie der Körper reagiert und was er uns dann sagt, spannend finde ich das. Tee, da denke ich direkt an deine Oma, die nun bestimmt schmunzelnd sagen würde, nun ist der Junge doch noch auf den Geschmack gekommen.
Tee und Schaukelstuhl und Buch, das ist doch eine richtig feine Mischung. Erstaunte Grüße zu dir
LikeGefällt 2 Personen
… ein Schaukelstuhl schaukelt nicht von alleine, der der schaukeln möchte sucht seinen Rhythmus…
LikeLike
Der Schaukelstuhl und der, der schaukeln möchte, finden sich…
LikeGefällt 1 Person
*lächel*
LikeGefällt 1 Person