23 Gedanken zu „8. Oktober

  1. Mein LÖSUNGSVORSCHLAG :

    Konfliktlösungsweg
    _______________

    Betrachten
    wir das nächste Mal
    einen KONFLIKT
    einfach
    mit den AUGEN
    des anderen,

    eröffnet
    sich gewiss die CHANCE,
    dass sich das PROBLEM
    ganz von selbst löst …

    Eine solche
    BETRACHTUNGSWEISE der DINGE
    bedarf allerdings beidseitigem
    WOLLEN, DENKEN und HANDELN !
    ___
    © PachT 2009

    Gefällt 4 Personen

  2. Dann gib nur acht, dass du dir (man – sich, du sprichst nicht über dich, oder?) oft genug dafür Zeit nimmst, sonst liegt zu viel an.
    Zeit für das Fühlen nehmen … blöd. Sollte es nicht anders sein, dass das Fühlen keine „Zeit“ braucht?

    Gefällt mir

    • Zu deiner Klammer: Genau, ich spreche nicht von mir. Ich hörte den Satz.
      Hin und wieder nach innen blicken, ist bestimmt gesund. Das wäre gut, wenn es ganz von alleine geschähe. Das Fühlen ist bestimmt immer da, Gefühle sind so echt und unmittelbar. Doch wir nehmen uns nicht immer die Zeit, ihnen zuzuhören. Der Alltag kann sie überstimmen. Interessant, deine Frage.

      Gefällt 1 Person

  3. Ein sehr passendes Foto !! Und jetzt weiß ich auch, warum ich meine Konflikte nicht gelöst kriege ;-) Schade, daß das Fühlen oft so schwierig zu sein scheint, einem u.U. zu unangehm ist und man sich deshalb lieber keine Zeit für sich nimmt sondern in Aktivität versinkt. Vielleicht sollte man sich an so einem Gefühlsseil entlanghangeln – dann kann man allen Konflikten begegnen – oder nicht ausweichen :-)

    Gefällt mir

    • Unser Inneres weiß gut, wie es uns geht. Eine feine Stimme, die da leise spricht. Ich glaube, wenn wir sie dauerhaft überhören, wird sie irgendwann lauter.
      So ein Gefühlsseil ist doch was. Knoten sind doch dazu da, gelöst zu werden. Oder auch für das, was uns wichtig ist, einen Knoten in unser Seil machen, damit wir es nicht vergessen. :)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s