12 Gedanken zu „Findesatz 3

  1. Körper wie die Erde und die Bäume, Seele wie das Licht, Luft und Blüten, Geist auch wie Luft und Licht und Blüten….Geist und Seele von Oben suchen Nähe. Erde und Bäume wachsen empor. Nun kann sich Geist-Seele verbinden mit dem Stoff der Erde.

    Gefällt mir

  2. Wir sind Körper, Seele und Geist, ja. Seit dem Konzil von Konstantinopel 869 wird das freilich als Ketzerei angesehen. Seither sind wir nach Kirchenmeinung nur Körper und Seele – der Geist gehört nicht mehr zu uns. Wenn die Welt endgültig durch Virologen o.ä. Wissenschaftler, die nur die Materie gelten lassen, übernommen sein wird, werden wir nur noch Körper sein. Und der, der weiterhin behauptet, er habe durchaus Anteil an allen drei, der wird als Obskurant verlacht.

    Gefällt 2 Personen

  3. Körper, Geist und Seele, wenn eins nicht funktioniert, funktionieren auch die anderen beiden nicht mehr so gut, eins wirkt aufs andere und alle drei sind miteinander verbunden. Ob einer stärker ist als der andere? Zumindest hat der Geist die Kraft die Seele zu heilen und manchmal sogar den Körper.
    Schön, dein Sinn-Bild zum Thema!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s