Buchempfehlung und Kurzfilm

Vor einigen Wochen ist das Buch „Corona – Persönliche Geschichten aus der Region“ erschienen, herausgegeben von Ingrid Heim. Ich freue mich, mit einer Geschichte dabei zu sein. Ich lebe im Kreis Heinsberg, was im Frühjahr 2020 zu dem bekannten Corona-Hotspot wurde. Ingrid Heim hatte die Idee zu dem Buch und rief vor einigen Monaten dazu auf, Geschichten einzureichen, wie Menschen in unserer Region diese Zeit erlebt haben und erleben.

Herausgekommen ist ein vielfältiges Zeitzeugnis. 70 Beiträge von Menschen unterschiedlichen Alters. Eine Mischung aus berührenden, bewegenden, besinnlichen und auch lustigen persönlichen Geschichten.

Gestern gab es bei der WDR Lokalzeit Aachen einen Beitrag zu dem Buch. Etwa ab der 21. Minute wird darüber berichtet. Und ja, mein Mann und ich tauchen auch darin auf. Wenn ihr mögt, schaut gerne rein.

Hier der Link:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-aachen/video-lokalzeit-aus-aachen—936.html

Es grüßt euch

Marion

17 Gedanken zu „Buchempfehlung und Kurzfilm

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Buchbeitrag! Eine gute Gelegenheit, Positives wie Negatives dieser „schrägen“ Zeiten festzuhalten, auch für die Zukunft. Wie es wohl sein wird, diese Geschichten „nach der Pandemie“ zu lesen?! Schön auch, dich und deinen Mann life zu sehen :-) Mir scheint, der Beitrag gibt dich und wofür du stehst, sehr gut wieder.

    Gefällt 1 Person

    • Ja, das Buch ist wirklich eine reichhaltige Mischung und ich allen konnte ich mich wiederfinden. Da bin ich auch gespannt, wie wir rückblickend auf diese Zeit schauen. Manchmal machen wir uns auch sichtbar : ) Es fühlte sich jedenfalls authentisch an.

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Marion,
    das ist ja wohl ein sehr schönes Erlebnis!
    Wo es hier weiter oben gerade einen Beitrag zu Erinnerungen gibt, ist die Mitwirkung an einem Buch und die Mitwirkung in einem Fernsehbeitrag sicher eine ganz besondere Erinnerung, die man sogar jederzeit wieder auffrischen kann, da ja alles gespeichert ist. (Sie haben den Film hoffentlich runtergeladen!)
    Gruß Heinrich

    Liken

  3. Pingback: Corona Geschichten aus HH | Heinrichs Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s