10 Gedanken zu „25. Februar

  1. Spannende Frage. Mir kommt: ‚Sie füllt den Raum‘ – wie eine Blume, die ihre Blätter entfaltet, ihre Blüte öffnet und dann den Raum mit ihrer Farbe und ihrem Duft erfüllt. – Den kreativen Impuls haben wir ja alle in uns, ob wir nun putzen, kochen, schreiben, singen, malen, tanzen, einen Raum gestalten oder mit Zahlen jonglieren. Wenn ich morgens in mein Büro komme und es ist geputzt, dann freue ich mich, weil Liebe den Raum füllt. Wenn nicht so schön geputzt ist, muß ich vielleicht mal nachfragen, was los ist. Wenn mich meine Kollegen besuchen kommen, freuen sie sich, weil meine Bilder bunt an der Wand hängen. Wenn jemand ein schönes Essen kocht, füllt es liebevoll den Magen. Sich kreativ auszudrücken, kann ein heilender Weg sein, weil wir uns im Spiegel erkennen können. Wenn ich eine Ausstellung vorbereite, öffne ich einen Raum, in dem etwas passieren kann. Manche sind berührt, begeistert oder gehen durch und es passiert scheinbar nichts. Wenn ich eine Ausstellung besuche, nehme ich immer etwas mit. Einen Funken, der mich begeistert. Es kann auch etwas sein, was mich unangenehm berührt. Gestern war ich im Kino und fand den Film unangenehm. Auch dann kann ich fragen, was steckt dahinter? Warum hat es mich so unangenehm berührt? Es gibt ja auch Blumen, die für mich nicht so schön duften. Vielleicht füllt die Kreativität einen Raum der Möglichkeiten sich selbst zu erkennen und sich berühren zu lassen. Sie ist die Schöpferkraft, die durch uns alle fließt und den Raum um uns herum gestaltet. – Keine Ahnung, wo meine Worte nun hinfließen. Sie fließen einfach und gestalten eine Wort-Raum.

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s