Findesatz 101

(Wer sich wundert, warum nach Satz Nummer 99 die 101 kommt: Findesatz 100 hatte ich versehentlich nach dem 90. Findesatz versteckt. Jetzt sind die fehlenden Sätze nachgeholt und es geht in der richtigen Reihenfolge weiter.)

Heute habe ich den Satz bei der Veranstaltung „Starke Literatur für starke Kinder, Verleihung der Serafina 2019“ im Literaturhaus Frankfurt versteckt.

24 Gedanken zu „Findesatz 101

  1. Guten Morgen, liebe Frau Maribey. Kürzlich habe ich „Lichter am Grenzhof“ nochmals gelesen. Es war überraschend, was ich da zusätzlich zur erinnernden Lesefreude entdeckt habe.
    Sie weilen nahebei? Da wünsche ich Ihnen viele Entdeckerfreuden.

    Liken

  2. Guter Ort für diesen Satz!
    Pipi Langstrumpf und noch viele andere. Ich lese immer wieder mal in einem *schmunzel*
    Wenn ich eines finde, das ich nicht mehr in meinem Bestand habe, kaufe ich es gebraucht nach, z.B. auch Flohmarkt! So der Wunschpunsch vor einiger Zeit und die unendliche Geschichte

    Liken

    • Schön mit dem Flohmarkt als Bücher-Schatzkiste. Bei der Veranstaltung ging es auch um Pipi Langstrumpf und dass es ein ganz aktuelles Buch bleibt, ist Pipi Langstrumpf doch ein Kind, dass aus einem anderen Land geflüchtet ist und neu beginnen musste. Ihren Mut wünsche ich allen Kindern.

      Liken

  3. Bei uns (Das war vor 30 Jahren!) zählte Arsene Lupin zu einer der Lieblingsbücher für Kinder. Dieser französische Dieb wurde in unseren Kinderbüchern sehr charmant und sympathisch dargestellt. Ich erinnere mich noch sehr klar daran, dass meine Freundinnen jedes Wochenende zu mir kamen, um Bücher zu leihen. Eine schöne Kinderzeit!

    Liken

  4. Das Lieblingsbeschäftigung der Kindheit in den Händen halten…., eine schöne Idee. Welches ist mein Lieblingsbuch? „Des Tannenwalds Kinderstube“ z.B.
    Oder die Heidi-Bücher, die ich beide sehr gern gelesen habe.. Doch später fand ich noch anderes, auch für Kinder geschrieben, wie das Buch „Momo“ von Michael Ende. Die Kinder, die das jetzt lesen, wissen mehr über die Zusammenhänge dieser Welt als die meisten Erwachsenen heute.
    ☆ Das Lieblingsbuch😊 meinte ich natürlich!!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s