8 Gedanken zu „Findesatz 097

  1. Ja, dieser Satz ist wohl jetzt genau der Richtige. Der Herbst zeigt es uns. Nicht starr am Alt-Gewohnten müssen wir festhalten. Es gibt auch noch so manches Bunte, Überraschende, Neuanfänge… Doch der Baum steht trotz allem fest, wird stärker, verwurzelter, aber auch rissiger, brüchiger. Dennoch: Die Knospen für ein neuen Frühling sind auch jetzt fertig. Da kann kommen, was will: Hauptsache ist es, lebendig zu bleiben und auch letztlich jung😊

    Liken

    • Ich glaube auch. Als ich mich umdrehte, sah ich schon Menschen dort vorbeischlendern, doch sie entdeckten ihn nicht. Ich hoffe, er wird entdeckt, bevor die Blätter abfallen, denn dann würde der Satz im Blätterhaufen liegen 🍂

      Liken

      • Ja, wunderbar ist der Herbst!🍁🍂🍂🍃🍃🌱🌱 In so viel Licht und Pracht und Vielfarbig kein und voller Früchte und neuer Knospen , — und dabei zugleich so leicht und transparent und dem Himmel offen und auch für ein Ablösen und Sterben bereit….Loslassen! Gerade jetzt in all diesem
        Reichtum! Die Blätter segeln, schweben, rascheln… die Früchte fallen in ganz einmaliger Art, unnachahmlich… Lauschen wir nur, schauen wir nur, und horchen wir auf die leise Botschaft…! 🍁🍁🍁⛅🌞🌛

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s