26 Gedanken zu „Findesatz 007

  1. Hoffentlich hat ihn der oder die andere gelesen, liebe Marion.
    Das schaffe ich gerade noch :-) wäre/ist meine Antwort auf den Schneeballsatz.

    Ich bekam von einer Freundin mal eine Karte mit den Worten:
    Alter schützt vor Bildung nicht
    und darunter die Zeichnung einer Schildkröte.
    Ich habe sie mir an den Kühlschrank gepinnt und immer wieder lächle ich, wenn ich ihn *versehentlich* aufs Neue lese.

    Gefällt 6 Personen

    • Es fiel ziemlich viel Schnee, nachdem ich das geschrieben habe. Wenn nicht gerade in den 10 Minuten danach jemand mit oder ohne Hund dort spazieren ging, wird der Satz unter dem Schnee versteckt sein 🙂
      Doch ich finde, das zeigt im guten Sinne die Vergänglichkeit und das Loslassen oder auch die Freude des Augenblicks.

      Deine Antwort lässt mich schmunzeln, liebe Bruni. Solche Karten, die uns immer wieder beim Blick darauf erfreuen, sind klasse.

      Gefällt 1 Person

    • Ob der Satz da gelesen wurde, bezweifle ich, war nicht gerade eine sehr belebte Stelle und neuer Schnee fiel. Doch ihr habt ihn gefunden. Was das Internet alles kann… Sätze so weit wie Schneebälle werfen. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s