18 Gedanken zu „24. Juni

  1. Das erinnert mich fatal an ein Telefonat während einer Wohnungssuche vor einigen Jahren. Die künftige Mitbewohnerin am Telefon mit einer potentiellen Vermieterin, fragend: „Ist die Wohnung denn auch leise?“ Vermieterin: „Wie bitte? Moment, es fährt gerade ein Zug vorbei … “ (Ohne Witz!!)

    Gefällt 6 Personen

    • Danke, das freut mich.
      Vor ein paar Wochen haben wir die Wildwiese eingepflanzt. Sie wächst und immer gehen neue Blüten auf und es ist ein Vergnügen zu sehen, wie die Bienen, Hummeln und Schmetterlinge sie mögen.

      Gefällt 1 Person

  2. Summa summarum:
    (wenn ich das noch richtig aus der Kinderzeit im Kopf habe:)

    Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum.
    Ei wir tun dir nichts zuleide,
    flieg‘ nur aus in Wald und Heide.
    Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum.Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum.
    Such in Blumen, such in Blümchen
    dir ein Tröpfchen, dir ein Krümchen!
    Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum.Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum.
    Kehre heim mit reicher Habe,
    bau uns manche volle Wabe.
    Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum.Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum.
    Bei den Heilig-Christ-Geschenken
    wollen wir auch dein gedenken.
    Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum.Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum.
    Wenn wir mit dem Wachsstock suchen
    Pfeffernüss‘ und Honigkuchen.
    Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum.

    Summserum Werner

    Gefällt mir

    • Danke für diesen Liedtext! Ich gestehe, ich hätte nur die erste Strophe gewusst und kann mich nicht erinnern, dass mir die anderen Strophen als Kind entgegen gekommen sind. Wir lernen eben nie aus.
      Toll!

      Gefällt mir

  3. Liebe Marion, bei dem Satz mußte ich gleich lächeln und bei dem Bild falle ich in ein freudigbewunderndes oooh :-) Wie schön das aussieht. Da gibts sicher jeden Tag was zum drauf freuen, wenn neue Blüten aufgehen. Und wie schön, mal nichts zu hören, weil die Bienen summen und nicht wegen Autolärm oder Flugzeugen oder…Und überhaupt ist Bienensummen ein Gesang und kein Lärm :-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s