Zitat

22. März

„Mich macht gerade glücklich, dass wir über unsere Gefühle reden und sie raus können, denn wenn wir nicht darüber reden, dann werden sie immer größer in uns.“

Tulpe rot G

12 Gedanken zu „22. März

  1. Heute sagte ein Junge aus der 3. Klasse diesen Satz. Zuvor sagte ein Mädchen, sie habe gerade ein Spiel erfunden, ob wir das mal spielen dürften. Dabei solle jemand ein Gefühl sagen und jeder könne dazu erzählen, wann er das Gefühl einmal erlebt habe. Und dann wurde erzählt, wann sie Traurigkeit erlebt haben, wann Angst, wann Freude und Glück. In dem Zusammenhang sagte der Junge den obigen Satz.
    Es war beeindruckend, wie sie zuvor achtsam einander zuhörten und offen erzählten.

    Gefällt 5 Personen

  2. Wenn wir darüber reden, bekommen wir manchmal noch einen ganz anderen Blickwinkel, eine andere Sichtweise und Perspektive über die Dinge. Wertvoll ist es, wenn wir mit Menschen offen reden können, die ehrlich zu sich selbst und auch zu uns sind, die auch den Mut haben uns falls es notwendig wird, Dinge zu sagen, die unbequem für uns sind und die gleichzeitig unser Denken teilen und verstehen. :-) Vielen Danke für die Worte und das schöne Bild :-)

    Liebe Grüße Nicole

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s