Zitat

22. Juni

„Heute Morgen haben wir die Fenster und Türen zur Terrasse weit aufgemacht und während des Frühstücks solch ein Vogelkonzert gehört, viel schöner als beim tollsten Konzert.“

Garten Juni

43 Gedanken zu „22. Juni

  1. was gibt es Schöneres als die „echte“ Musik zu hören, wobei auch hier die Frage gilt, was war zuerst, das Huhn oder das Ei … tatsächlich aber glaube ich, weil es immer heißt, dass neben der Trommel die Menschen als allererstes die Flöte als Instrument entdeckten/bauten, es etwas damit zu tun hat, dass wir Menschen den Drang haben das, was ist durch uns selbst fließen und auf unsere Art wiedergeben zu wollen …

    ein langer Kommentar, der „eigentlich“ nur heißen soll: ich liebe Vogelkonzerte am frühen Morgen!

    herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 4 Personen

  2. Ich schlafe mit offenen Fenstern, gerade jetzt im Sommer, klar. Also höre ich sehr früh morgens und sehr spät am Abend das beginnende/abebbende Vogelkonzert. Im Lärm des Tages verschwindet es oft. Aber, wie gesagt, frühmorgens und spätabends … ein unvergleichlicher Genuss.
    (Korinthenkacker-Anmerkung: Wenn ich jetzt noch wüsste, WER da alles singt …)
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 3 Personen

  3. … ein Zwitschern, ein Rufen, ein Antworten in den schönsten Tönen. Als ob jeder Vogel seinem Partner lauscht, bevor er antwortet. Wenn der Morgen erwacht, ist das Konzert am schönsten.

    Gefällt mir

  4. Was gibt es schöneres :-) Ich frage mich manchmal, ist es morgens am lautesten oder verschwindet es tagsüber einfach im Umweltlärm ? Es ist jedenfalls immer wieder wunderschön anzuhören, schön und auch niedlich :-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s