22 Gedanken zu „5. Januar

  1. Ich war heute zu einer Familienfeier. Eine liebe Freundin stellte eben die obige Frage. Ich finde den Gedanken sehr schön, dass wir auch Sätze mitbringen können. Früher schenkten die Tanten mir schon mal 1 DM und immer auch liebe Worte. Heute gibt es neben den herzlichen Umarmungen einen Strauß an Sätzen, die ich dann mit nach Hause nehme, auch wenn ich sie gar nicht alle wiedergeben kann.

    Gefällt 5 Personen

  2. Von meinen Tanten habe ich keine Sätze in Erinnerung, aber die Blicke, mit denen mich vor allem die jüngste von ihnen beobachtete, während ich mir geschlagene Sahne auf meinen Kuchen häufelte *lach*-

    Nio könnte einige Sätze von seiner einzigen Tante in Erinnerung behalten *g*

    Gefällt mir

    • Meine Freundin fragte gestern auch. Ich habe mir gar keinen bestimmten Satz gemerkt und nichts aufgeschrieben, wie ich das oft mache. Doch wenn ich nun überlege… da war zum Beispiel „Dazu hat man doch Eltern“ und es gab den Satz einer 91-jährigen „Ich weiß gar nicht mehr, wieviele Tannenbäume ich dieses Jahr gehäkelt habe, es waren so viele. Ich habe schon das Garn für das nächste Weihnachtsfest gekauft.“
      Es gab Gedanken an die, die nicht mehr leben und in den Sätzen mit dabei waren. Es gab Geschichten von früher, etwa wie die Tanten und Onkel als Geschwister einmal im Jahr unter dem Weihnachtsbaum übernachten durften und das Gebäck, das an den Zweigen hing, heimlich aufknabberten.
      Schöne Früher-Geschichten.

      Gefällt 1 Person

  3. Das ist ein sehr schöner Satz und ein schöner Gedanke, liebe Worte mitzunehmen oder zu verteilen !! Je mehr Wohlstand wir erleben, umso mehr Freude machen doch die einfachen Geschenke, wie nette Sätze oder eine liebevolle Umarmung :-) Liebe Grüße !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s