18 Gedanken zu „23. August

  1. Darin das Schöne zu sehen, kann nur ein gedankenvoller Mensch, einer, der sehr bewußt lebt und auch hinter die Dinge sieht, dem das nie zuviel wird.

    Like

  2. Das emotional Schwierige eröffnet neue Perspektiven, sicherlich. Und man lernt (hoffentlich) aus jeder dieser Situation. Ohne diese Lernkurve ist es aber sinnlos… Das Beste draus machen, aus jeder Situation? Ist es das?

    Gefällt 1 Person

    • Ich denke auch, dass das schwierig Emotionale neue wertvolle Dinge lehrt.
      Oftmals zeigt es auch ein wunderbares Gefühl, das dahinter wohnt. Ich denke an das Gefühl der Sehnsucht oder des Vermissens. Das kann emotional schwierig sein und doch ist es schön, zeigt es doch, wie nahe uns ein Mensch ist.

      Gefällt 1 Person

  3. Du Liebe, du kannst alles immer so wunderbar positiv sehen ! Das ist wirklich schön !!! Es stimmt schon, daß das Schwierige auch etwas Schönes haben kann. Wenn ich auch finde, eher rückwirkend :-) Kürzlich hatte ich ein blödes Erlebnis, fühlte mich schlecht, alles war doof. Als ich es annehmen und auflösen konnte, kam plötzlich etwas ganz wunderbares hervor: Liebe :-) Das war wirklich schön und ich war dankbar für das „schwierige Erlebnis“. So kanns gehen…

    Like

    • Ich bin doch die, die die Sätze aufhebt, die anderen sagen. Eine liebe Freundin war es, die diesen Gedanken aussprach.
      Doch es stimmt, auch in mir wohnt der positive Blickwinkel, der ist einfach da, ich kann gar nicht dafür :)
      Deine Erfahrung ist schön, was dem Schwierigen entwuchs. Gut, dass du es so erleben konntest!

      Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Da ist was dran… | Tempest

Hinterlasse einen Kommentar