27 Gedanken zu „31. Juli

      • Man kann etwas als Problem definieren, mit dem trotz allem mehr oder weniger gut leben könnte.
        Nun sucht man nach einer Lösung und findet sie aus der seiner subjektiven Sicht auch: Aber daraus entstehen dann wirklich ernsthafte Probleme. Das kommt häufiger vor, als man meinen möchte.

        Like

    • Das Fenster ist in einem alten zerfallenen Gebäude, in dem laut der hiesigen Geschichte der Heilige Gaudentius gelebt hat.
      Das Bild kam mir entgegen, das Fenster als Sinnbild für eine Lösung.

      Gefällt 1 Person

  1. Dazu fällt mir wieder einer dieser Sprüche ein (wars diesmal was buddhistisches ??): „Über Probleme, die man lösen kann, muß man sich keine Gedanken machen. Über Probleme, die man nicht lösen kann, muß man sich erst recht keine Gedanken machen !“ Klappt bei mir leider nie ;-) Schön ist es auch, wenn sich das Problem von ganz alleine löst, ohne unser Zutun bzw. ohne „Anstrengung“. Manchmal muß man nur „Loslassen“ :-)

    Gefällt 1 Person

  2. Ich glaube, es kommt auf das Problem an.
    Bei schwerwiegenden Problemen kann die Lösung so schwierig sein und mit so vielen Haken und Ösen versehen, daß man überlegt, weiter mit dem Problem zu leben und oder sich den Haken und Ösen zu stellen *lächel*

    Like

Hinterlasse einen Kommentar