35 Gedanken zu „28. November

  1. Hallo.
    Mich interessiert zunächst der Tisch auf dem Foto, den finde ich nämlich toll. ;) – Lieblingsmöbelstücke. – Eins ist recht neu; eine geschnitzte kleine Holztruhe; danach käme mit Sicherheit mein Schreibtisch und ein großer runder Mosaiktisch.

    Liebe Grüße,
    Frank

    Gefällt mir

  2. Ja, dann eine nette Geschichte zu einem Erbstück. Tante Lisbeth ging zu Beginn des letzten Jahrhunderts vom Land ins Lehrerinnenseminar nach Osnabrück. Die obligatorische Ausstattung für`s Zimmer war ein Bett und ein Bücherschrank. Da der Schreiner keinen Bücherschrank kannte, hat er ihn halt wie einen normalen Schrank, aber schmäler gebaut. Es ist ein hübscher, zusammensteckbarer Vitrinenschrank mit Glastüren, Schreinerkunst! Ich habe Tante Lisbeths Geschichten immer sehr gerne gehört und bin ganz glücklich, dass ich den Schrank nun für meine Schätze nutzen darf.

    Gefällt mir

  3. also: ich liebe meinen nachttisch, im grunde ist alles drinnen oder drauf, was ich zum (ueber-)leben brauche. aber es gab da auch mal ein herrliches gruenes sofa. von meinem mann fuer unsere erste wohnung gekauft. nach 2 wohnungsortwechseln und drei kindern, war es beim dritten umzug reif fuer die schutthalde. und was haben wir 5 gemacht, am letzten abend, bevor der umzugswagen anrollte? mit schwarzen filzstiften wurde das sofa bemalt und besudelt. ein irrer spass! endlich mal unpaedagogisch sein duerfen!

    Gefällt mir

  4. Mein Lieblings Möbelstück steht noch bei meinen Eltern. Eine Schrank mit 2 Türe und 2 Schublade… Meine Ur-Opa hat das ganz lange her mal selber gebastelt. Ich werde es irgendwann mal bekommen. Freue mich schon drauf das der Schrank irgendwann mal hier bei ins steht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s