15 Gedanken zu „26. Juni

  1. wenn eine Frage eine Diskussion auslöst, kann sie nicht uninteressant gewesen zu sein *g* u. ich hoffe auf gute und weiterbringende Gedanken darin…
    Die Frage „Wer kocht heute*, die kenne ich nicht *lach*

    Gefällt mir

    • Das ist das Gute an Diskussionen, dass sie weiterbringen und anregen.
      Es war am Tisch, wir saßen dort zu fünft, als mein Sohn fragte, für wieviel Geld wir ein Jahr lange leben würden, ohne zu sitzen bzw. würden wir das überhaupt machen für eine bestimmte Geldsumme. Ein Jahr lang gehend, liegend, stehend, tanzend… nur nicht sitzend verbringen. Würden wir das für eine halbe Million Euro machen?
      Es wurde lebhaft ausgetauscht und die Freundin meiner Tochter, die mit am Tisch war, sagte anschließend obigen Satz.

      Gefällt 2 Personen

      • eine interessante Frage, die er da stellte, und ich kann mir lebhaft vorstellen, wie dann hin und her überlegt wird…
        Ich kann es mir nicht vorstellen, ohne manchmal sitzen zu können, leben zu können. Aber es wird wohl gehen, irgendwie halt… aber bestimmt sehr anstrengend, wenn es sich über eine längere Zeit hinzieht.

        Wirklich, eine sehr interessante Frage von ihm. Toll, diese Anregung zu Überlegungen, die davon ausgeht.

        Gefällt mir

        • Ich stelle es mir auch sehr einschränkend vor, das hieße ein Verlust an Lebensqualität und auch Lebensfreude; nicht mit Freunden zusammen sitzen und so vieles, das wegfallen würde.
          Froh, die Möglichkeit zu haben, sitzen zu können, grüße ich dich!

          Gefällt mir

  2. Ohne zu sitzen???? Das ist wirklich eine interessante Frage. Vor allem, was man damit alles ausschließt, jetzt nicht mal die Frage nach dem Geld oder für wie viel ….
    Man dürfte zum Beispiel nicht mehr Autofahren, weil man dabei sitzt. Zählt Radfahren auch als Sitzen? Fragen über Fragen …. :-D

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s