Findesatz 125

„Was würdest du lieber: Für dein weiteres Leben nur noch Weihnachtslieder und keine anderen Lieder mehr hören können oder immer wenn du ein Gebäude betrittst einen Purzelbaum machen?“

41 Gedanken zu „Findesatz 125

  1. Es erinnert mich an das fantastische Bilderbuch „Was wäre dir lieber?“, wo es zum Beispiel die Frage gibt: Was wäre dir lieber: Wenn dein Haus überschwemmt würde oder dein Vater in die Schule kommt und deiner Klasse was vortanzt? (oder so ähnlich)…

    Gefällt 2 Personen

  2. Wir schließen uns dem Purzelbaum schlagen an. Allerdings wäre mühsam immer eine dickere Gynasikmatte dabei zu haben. Weil ein Purzelbaum auf dem Asphalt? Das ist höchst unangenehm und vermutlich nicht so gesund. ….. Ist es erlaubt bei den Liedern selbst anderes zu singen als Weihnachtslieder?

    Gefällt 2 Personen

  3. Der Purzelbaum wäre eindeutig meine Wahl.
    Entschlossenheit erfordert eben Zugeständnisse. Die schwere Turnmatte unterm Arm wird meiner Begeisterung allerdings, wie ich befürchte, klare Grenzen setzen.
    Turnmutter Amélie grüßt herzlich mit einem Purzelbaum, heute mal mit einer nadelnden Nachweihnachtsrandfichte.🎄

    Gefällt 1 Person

  4. Ich schlage grundsätzllich keine Bäume, weder Purzel- noch Weihnachtsbäume. Aber leider werden wir mit solchen absurden Alternativen ständig gestriezt, zB willst du lieber Jamaika oder Ampel?

    Like

    • Weihnachtsbäume schlage ich auch nicht mehr. Seit letztem Jahr haben wir den Keinachtsbaum – http://www.keinachtsbaum.de -für den kein Baum mehr gefällt werden muss. Die Idee finde ich klasse. Purzelbäume schlage ich gerne, jedoch selten.
      Tja, die Bundestagswahlen, da hätte ich mir auch ein anderes Ergebnis gewünscht.

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s