24 Gedanken zu „5. Mai

  1. Im Fach Mathematik hatte ich einen Lehrer, der Abschreibkandidaten befragte wie sie zu ihren Ergebnissen hingelangen konnten. Ich finde Nachfragen wichtig und gefundene Superlative so komplex wie Sternkugelgalaxien. Einen schönen Sonntag für Dich🔆

    Gefällt 2 Personen

      • Ach, Du…dieser Satz, so wie er zuerst da stand und ich huppsalawasdas? dachte…. brachte mein Gehirn aber zum Zwitschern wie eine Nachtigall. Dieser Satz forderte mich dazu auf, möglichst gute Gegenargumente mittels bildhafter Beispiele zu suchen. Kugelsternhaufen gibt es. Aber meine komplexen Kugelsterngalaxien vermutlich….
        🌀😉🧚‍♀️

        Gefällt 1 Person

  2. So ist es. Gerade das Internet macht es möglich, daß wir Nachrichten vervielfältigen, ohne sie zu hinterfragen. Lieber erst mal selber denken. Außerdem darf man sich auch mal unbeliebt machen ;-) – Da hattest du aber viel zu schreiben, liebe Marion. Was so ein Wörtchen ausmacht :-)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s