Zitat

4. April

„Nimm den doch: So viele gute Gespräche und keinen Findesatz behalten – dann sieht man auch die verzweifelte Suche der Findesatzfinderin.“

Gesicht Graffiti

16 Gedanken zu „4. April

  1. Ich frage mich eh schon immer, wie du es schaffst, jeden Tag einen interessanten Satz zu finden! Ich glaube, in meiner Umgebung wird nicht täglich etwas Kluges gesagt, das Meiste ist doch eher geschäftlich, langweilig, banal, oder einfach auch Mist. Aber die Suche nach den Perlen des Alltags schärft wahrscheinlich die Sinne. :-)
    Hab einen schönen Tag!

    Gefällt 10 Personen

    • Danke für deine Worte. Ich glaube tatsächlich, die Suche lässt bestimmte Sätze eher wahrnehmen. Ich gebe zu, ich fühle mich von tollen Freunden und Kreisen umgeben, die immer wieder wunderbare Sätze schenken, doch ich glaube, aufhebenswerte Sätze wohnen überall und können ganz unvermittelt auftauchen.
      Ein „Was wünschen Sie noch?“ einer Verkäuferin etwa, beherbergt doch im Grunde viel mehr als diese 4 Wörter.
      Liebe Grüße zu dir!

      Gefällt 3 Personen

  2. Ich denke, die tägliche Suche nach einem guten Findesatz ist eine sehr kreative Angelegenheit
    und Du bist ihr mehr als gewachsen, liebe Marion. Wir alle stellen es immer wieder mit Freude fest.

    Gefällt 2 Personen

  3. Satz gefunden

    neulich habe ich nach Stunden
    beim Putz’n einen Satz gefunden
    er war mir völlig unbekannt
    und unten links auch angebrannt

    wer bist denn du sprach ich daher
    ich bin ein Satz nun bittesehr
    der noch gefunden werden muss
    drum kriegst du jetzt von mir ’nen Kuss

    ich bin eines Satzes Finder
    und ein Buchstabenverbinder
    ein nasses Tuch auf dem Parkett
    bin fleißig ehrlich und adrett

    © M.H. 06.04.2018

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s