29 Gedanken zu „25. November

  1. hier kann ich nur einstimmen :)
    ich mag es auch – weil es mich ruhig macht und klar, mich das wesentliche wahrnehmen lässt. schöner satz, schönes foto (wobei dieses tatsächlich vermuten lässt, dass es bald anders ausssehen wird ;) )
    einen lieben sonntagsgruß!

    Gefällt 4 Personen

    • Das Bild machte mein Mann, doch ich werde ihn fragen, ein Nachherbild zu machen, wenn er wieder dort ist. Ich schrieb es schon Christiane, dann wird es allerdings von unten sein.
      In der Kunst ist alles möglich, das Reduzierte und die Fülle und beides trägt dort seinen Reiz, wie ich finde.

      Gefällt 1 Person

  2. Ich glaube dein Mann muß da noch mal hoch :-) Tolles Bild ! Ich finde, daß eine lebt oft durch das andere. Wäre die ganze Welt minimalistisch, wäre es langweilig. Ist alles überfrachtet, erschlägt es uns. Das Bild zeigt den Kontrast ganz gut: ringsum wuselig, dann der klare Platz ! Die Natur ist selten sparsam, außer an extremeren Lebensorten. Trotzdem ist sie entspannend und beruhigend. Auch witzig. Wie so oft gehört beides dazu denke ich: nur sich selbst dauernd zu überfrachten, innerlich wie äußerlich, stelle ich mir belastend vor. Solche Ruhepunkte kann man immer gut gebrauchen :-)

    Gefällt 3 Personen

    • Das stimmt, die Natur kann in absoluter Fülle daher kommen und ist dennoch beruhigend. Wie macht sie das?
      Mal ist auch der Trubel wohltuend, das stimmt, ich denke etwa an ein Konzert und ein herrliches Gemeinschaftsgefühl, und mal sind es die leeren Plätze und Ort, die genau gut tun. Eine Bank, Weite, mehr nicht. Wie gut, dass wir beides leben können.

      Gefällt mir

  3. Pingback: Meine Listen: Nachdenkliches III. – Es wird Zeit, dass es Zeit wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s