49 Gedanken zu „1. Juni

    • Ich vermute, du als Vielgereiste, hast schon eine Menge verschiedener Lebensentwürfe kennen gelernt. Schön, wenn wir unseren Horizont öffnen, offen sind für andere und ihr Leben und dadurch dazu gewinnen.

      Gefällt mir

  1. Ich kenne niemanden der nur ansatzweise einen ähnlichen Lebensentwurf hat wie ich, deshalb treffe ich nur Menschen, die ein höheres Sicherheitsbedürfnis haben, aber von meinem Entwurf träumen. Ich finde das Leben zu kurz, um immer in der Komfortzone auf das Ende zu warten.

    Gefällt mir

  2. Ich bin mit einem solchen Menschen schon 14 Jahre lang zusammen. Unsere Gemeinsamkeiten sind ein gutes Fundament, aber erst die Unterschiedlichkeiten haben meinen Horizont erweitert und mein Leben enorm bereichert und tun es noch immer. Wir beflügeln uns gegenseitig. Ich bin sehr dankbar dafür.

    Die allerbesten Grüße zu Pfingsten
    Caroline

    Gefällt 4 Personen

  3. Bei Herzogenbosch denke ich gleich an den großen Maler. Dieser Zebrastreifen ist genial, liebe Marion
    Von anderen Lebensläufen zu hören ist eine wundersame Geschichte, sie bereichern ungemein und erweitern unsere Sicht aufs Leben, das so unterschiedlich sein kann

    Gefällt mir

  4. Es braucht oft großen Mut sich auf Lebensentwürfe einzulassen, die vielleicht im Anfang in etwas gezwungen wurden, aber dennoch nicht der Zwang sind sondern die Befreiung aus eben diesem. Daraus ist viel zu erkennen, oft in welchen eigenen Zwängen verharrt wird. Das kann das Gegenûber zeigen. Aber auch die Abgründe der Menschheit und die Kraft, die es braucht ihnen zu entkommen. Aber auch, dass Menschen zu Vielem fähig sind im Bösen wie im Guten. Das Gegenüber als Bewustseinsweitung und Selbsterkenntnis.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s