Zitat

28. April

„Immer wenn ich im Garten arbeite, kommt das Rotkehlchen angehüpft, es kommt ganz nah, heute saß es sogar auf meinen Schuhen.“Rotkehlchen

Vogel Spatz B

32 Gedanken zu „28. April

    • Was sag ich? Kein Foto von einem Rotkehlchen. Wohl, heute ist doch eines gemacht worden. Zwar nicht in dem Moment als das Rotkehlchen der Satzschenkerin auf die Schuhe gehüpft ist, doch nah bei war es.
      So gibt es heute ausnahmsweise mal zwei Bilder, denn den Spatz mag ich nun nicht einfach verscheuchen.

      Gefällt 9 Personen

  1. Das sind immer ganz besondere Augenblicke, wenn einem ein wildes Tier freiwillig so nahe kommt.
    Rotkehlchen und Meisen sind in meinem Garten auch ziemlich zutraulich, aber auf meine Schuhe sind sie noch nicht gehüpft. Der Mindestabstand beträgt 1 – 2 m, aber das ist zum Beobachten und Erkennen von Details sowie Körpersprache schon eine sehr angenehme Nähe.
    Ich wünsche Dir ein blühendes Wochenende! :-)

    Gefällt 5 Personen

  2. Die süßen Rotkehlchen :-) Die sind recht zutraulich und dem Menschen zugewandt. Las ich neulich noch in einem Vogelbuch, daß sie sich gern in unserer Nähe aufhalten. Aber bis auf die Schuhe ? Das ist schon wahre Freundschaft, oder :-) !

    Gefällt 1 Person

  3. Das erinnert mich spontan daran, dass, wenn wir das Grab meiner Schwiegermutter herrichten, häufig ein Rotkehlchen recht nah und zutraulich um uns herumhüpft.
    Da meine Schwiegermutter leicht rötliches Haar hatte, machten wir uns darüber Gedanken, ob es nicht vielleicht sie ist, die versucht, uns auf sich aufmerksam zu machen.
    Ich glaube zwar ganz und gar nicht an so etwas – aber trotzdem kann man sich doch schön etwas zurechtspinnen.
    Und: wer weiss?
    Lieben Gruß!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s