34 Gedanken zu „22. Dezember

  1. Ist es etwa eine freie Willens-Entscheidung, „gute“ oder „schlechte“ Laune zu haben? Für mich gleicht das einer Phrase, einer nichtssagenden, verallgemeinernden Redensart. Die den Betroffenen zeitgleich unter Zugzwang stellt. Mach`jetzt mal, ist ganz einfach, wenn nicht, selbst schuld … machen es alle so, nur Du nicht… Stimmung ist, wie sie ist, der Rest ist Verdrängung oder Maskerade.

    Like

    • Ich verstehe was du meinst, lieber Reiner. Oft ist es bestimmt nicht unsere Willensentscheidung und sie ist da, die schlechte Laune. Manchmal mit Grund, manchmal auch ein wenig selbstgemacht und manchmal tut sie auch gut. Oft jammern wir auf hohem Niveau, denke ich. Dann kann solch ein „Wegweiser“ eine Einladung sein.

      Like

  2. Die Gute-Laune-Straße zu gehen, macht auch viel mehr Freude, sie motiviert und so kann man auch schlechtere Wege besser bewältigen.
    LG
    Astrid

    Like

Hinterlasse einen Kommentar