Zitat

4. Mai

„Mit der Hand durch einen Lavendelstrauch fahren und dann selber Lavendel an den Händen empfinden, das finde ich einfach genial, das ist ein sehr betörender Geruch.“

Lavendel Strauch

32 Gedanken zu „4. Mai

      • Da ich süchtig bin nach diesem Geruch, habe ich an jedem Sitz- und Liegeplatz einen Topf mit Rosmarin und zusätzlich Thymian stehen und es gibt auch noch andere Kräutertöpfe mit Salbei, Zitronenmelisse, Oregano, verschiedene Minzen…..herrlich duftend, nur ich kann ob der Gießpflichten in den Sonnenmonaten nicht verduften, aber es ist ja fast wie im Urlaub hier oben -:)))

        Gefällt mir

  1. Da stimm ich zu! Lavendel ist ein sehr angenehmes Geruch! Wir haben selber auch Lavendel im Garten! Ich mag es mich dort na zu setzen mit ein Buch und den Geruch von Lavendel zu riechen und mit Gedächtnis voll im Buch zu sein ……

    Gefällt 1 Person

  2. Wahrhaft aufregend ist tatsächlich dieses Durchstreifen und Aufströmen wahrzunehmen in der Hitze eines langen Tages. Ich bin jedesmal wieder enttäuscht, den Lavendel irgendwo in einem Säckchen zu riechen. Da fehlt diese Geste, diese Erwartung, die Hitze, die Wucht und dieses Ah.

    Gefällt 1 Person

  3. Ich habe einen Esel der nach Lavendel riecht, wenn man ihn in die Mikrowelle tut. Ich bringe es nur nie fertig ihn ein die Mikrowelle zu stopfen. Das ist alles was ich zu Lavendel sagen kann.

    LG, Katrin

    Gefällt mir

    • Einen Esel, der nach Lavendel riecht? Vielleicht da er Lavendel isst oder in einem Lavendelfeld weidet?
      Ah, so einen Esel :-) Einen Mikrowellen-Esel.
      Ich habe beim Lesen deiner Worte zuerst wirklich an den Esel auf der Wiese gedacht.
      Du hast was zu sagen, zu Lavendel! :-)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s