37 Gedanken zu „22. November

    • Und doch sprechen Blumen eine vielfältige Sprache.
      Gerade in Begegnungen spielen Blumen auch eine große Rolle, sei es die Rose, die überreicht wird oder der bunte Wiesenstrauch, in den Händen eines Menschen, der zu uns kommt…

      Gefällt 1 Person

  1. so sollte es immer sein, wäre toll, wenn es auch immer der Realität entsprechen würde…
    Dein Bild passt gut *lächel*
    Geben und Nehmen sollte sich die Waage halten, oh ja, aber wieviele Situationen gibt es, in denen es sehr anders aussieht.

    Liken

    • Du aufmerksame Betrachterin! Das sieht tatsächlich so aus. Das schwarze Schaf wollte uns reinlegen und hat die Vorderbeine genau hintereinander gestellt. War mir zuvor noch gar nicht aufgefallen.
      Zeigt doch wieder, vier, sechs, acht… Augen sehen mehr als zwei :-)

      Liken

  2. Ich glaube, die Begegnungen, wo gegeben und genommen wird, sind die, die in einem noch lange nachhallen – positiv nachhallen und gute Erinnerungen hinterlassen. Danke für diese schönen Tages-Gedankenanstöße
    Liebe Grüße
    Andrea

    Liken

  3. Ja und oft auch unbemerkt. Es gibt Begegnungen, die wir als bedeutungslos einstufen und dann nach einer Weile kommen sie wieder in den Sinn und da war dann doch etwas…

    Danke für die „Begegnung“ heute, liebe maribey!
    Liebe Grüße,
    Silbia

    Liken

  4. Es sollte so sein, ja!
    Aber es ist de facto nur selten so…

    Marc Aurel sagte mal hierzu:
    Schenke einfach, wenn dir danach ist!
    Erwarte kein Gegengeschenk,
    es genügt, sich über das Lächeln des anderen zu freuen…

    Herzliche Herbstgrüße vom Lu

    Liken

  5. Da muss ich doch noch ein feines Sprichwort hier lassen. Ich habe es in meiner Praxis aushängen, weil ich es so gern mag:
    Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst,
    gib ihm deines!
    (Burmesisches Sprichwort)

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s