12 Gedanken zu „28. September

    • Ich denke, diese Frage kann in verschiedenen Situationen auftauchen. Und immer können das Menschen um einen herum sein, die einen dazu bringen… Hier tauchte sie auf, da der Satzschenker einen “runden Geburtstag” gefeiert hat. Er erzählte, dass er erst nicht feiern wollte und ein Freund ihn fragte, warum nicht, ob er sich das nicht wert sei.

      Gefällt 1 Person

  1. weiße Rosen bin ich wert… *lächel*
    Wertvoll ist jeder u. seinern eigenen Wert sollte man nie zu niedrig ansetzen,
    denn er ist höher, als man oft denkt…

    In welchem Zusammenhang fiel denn der Satz, liebe Marion?

    Gefällt mir

    • Ich befürchte, dass es vielen Menschen oft nicht bewusst ist, wie wertvoll sie sind.
      De Zusammenhang habe ich oben schon Frank erzählt, doch erzähle dir gerne auch noch mal hier die Geschichte hinter dem Satz.
      Ein lieber Freund hat seinen Geburstag gefeiert. Gestern erzähten wir nochmal darüber und er meinte, dass er zuerst unsicher war, ob er überhaupt feiern möchte. Bis ein anderer Freund ihm gesagt habe, ein halbes Jahrhundert, das sei doch ein schöner Grund und manchmal solle man sich selbst fragen, ob man sich das wert sei. Und dann sagte er den obigen Satz.
      Bei dem Fest war ich auch, es war wunderbar, sehr wertvoll.

      Gefällt mir

    • Interessante und gute Erweiterung, liebe Frau Knobloch, und das “sich wertvoll sein” hat nicht unbedingt mit den realen Kosten der Lebensmittel zu tun, vielleicht oftmals mehr mit dem, was wir uns zu uns nehmen, womit wir uns kleiden, was uns umgibt. Ich finde mit Ihnen, diese Frage sollte immer wieder in uns auftauchen. Wertvolle herzliche Grüße zu Ihnen, Ihre Frau Maribey

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s