Fluchtpunkte I

BFF_1508_HeaderBlau2-300x111

Aus der Reihe wird immer mal getanzt, deshalb findet ihr manchmal keinen Findesatz, sondern meine Beiträge zu der Aktion bloggerfuerfluechtlinge http://www.blogger-fuer-fluechtlinge.de

Gedicht Hand gif

12 Gedanken zu „Fluchtpunkte I

    • Schau mal nach, da kann man sich als Blogger/in eintragen und wenn man mag, was zu der Thematik schreiben. Viele engagierte Leute sind dort aktiv und setzen, wie ich finde, wichtige Zeichen.

      Die Punkte sind keine Hinweise auf Texte, sondern ein Gedicht, das ich zum Thema geschrieben habe.

      Ich werde bei dir lesen, liebe Bruni.

      Like

  1. ach so, als Gedicht ist es mir viel besser erklärlich und außerdem ist es so auch richtig gut.

    So ohne alles Hintergrundwissen kam ich nicht wirklich klar mit den Worten, aber als Gedicht sind sie voller Verstehen für das, was passiert und nicht aufzuhalten ist und abweisen dürfen wir Hilfsbedürftige auf keinen Fall!
    Auch Gedichte müssen wir Ihnen schreiben. Du hast das gut gemacht!

    Lieber Gruß von Bruni

    Like

  2. Ich gebe die Träume nicht auf, dass wir gemeinsam mit mehr Hand als Fuß begegnen.
    Hier finden beispielsweise gemeinsame Frühstücke statt mit den Bewohnern des Ortes und den Flüchtlingen, da werden die Grenzen eingeweicht und es wird sich verstanden, tatsächlich mit mehr Herz als Sprache. Es hilft allen, die da sind. Und ich glaube, es geht nur über und mit Begegnungen.

    Like

  3. Ich finde es wichtig, daß wir immer auch mit dem Herzen dabei sind. Gerade wir doch häufig verkopften Menschen – und hier schließe ich mich auch mit ein – brauchen immer wieder Gedankenanstöße, um das Wesentliche im Leben nicht zu vergessen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar