11 Gedanken zu „10. August

    • Liebe Christiane, gestern schenkte eine Nachbarin diesen Satz, von ihr schrieb ich vor einigen Tagen das Zitat mit dem 60 Jahre verheiratet sein. Sie ist 86 Jahre und sie hat ihren Mann verloren. Jetzt glaub bitte nicht, dass dein Kommentar nicht passt, denn das macht er! Gestern war die Beerdigung. Und es war schön zu sehen, wie sie umgeben ist von vielen lieben Menschen und einer großen Familie. Jeder umarmte und umarmte sie und als ich zum Abschied des Tages vor ihr stand, sagte sie diesen Satz. Bei aller Traurigkeit und allem Verlust, war da auch viel Dankbarkeit und Freude, diesen Menschen gekannt zu haben und viele guten Wünsche lagen im Raum.
      Und du sagst, ist das nicht toll. Du wirst an ein anderes Fest gedacht haben, doch es ist toll, auch oder gerade in dieser Situation. Das war es, diese vielen ehrlichen Umarmungen.

      Gefällt 1 Person

  1. Je mehr Umarmungen, um so besser! Auch oder gerade in diesem Falle! Wenn sie am Ende diesen Satz zu Dir sasgen konnte, dann weiß ich, daß sie es gut packen wird, daß es eine sehr lebensbejahrende liebe Nachbarin ist.

    Und an vielen Schultern weinen zu können, das ist ein gutes Geschenk. Nicht jeder kann es…

    Gefällt mir

  2. … es ist für dich eine große Gnade, diese Frau kennen zu dürfen und …
    befreundet mit ihr zu sein … ich mag solche Menschen auch sehr gerne,
    Schon als Kind habe ich alten Menschen sehr gerne zugehoert und mir
    gerne von ihnen erzählen lassen.
    Was mich freut ist die Tatsache, dass meine (erwachsene) Tochter dies auch gerne tut, auch als Kind liebte sie dies.
    Aus keinem Buch kann mensch so viel Weisheit erfahren, als von alten, offenherzigen, geistreihen Menschen.

    Segen.
    M.M.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s