25 Gedanken zu „28. Dezember

  1. ein wundervoller Satz, denn er sagt ja aus, daß die Erkenntnis im Schlaf kam und was kann es besseres geben…

    Dein Foto ist genial, so wunderschön, daß es mir die Sprache verschlägt, liebe Marion

    Gefällt mir

          • 1. April. Aber das ist natürlich nur ein Scherz. Eigentlich bin ich ja der Ansicht, jeden Tag Geburtstag zu haben. Dazu habe ich mich schon in Kindertagen entschlossen, weil meine Oma mütterlicherseits ausgerechnet am gleichen Tag ( anderes Jahr!) geboren wurde, was die Gratulationsbemühungen in meine Richtung unerfreulicherweise halbierten. Ich möchte dir aber auf keinen Fall zumuten, mir jeden Tag eine Geburtstagsmail zu schreiben und schlage deshalb den 5.April vor, da bist du außerhalb der Gefahr des Vorgratulierens, mit einem Tag Sicherheitsabstand.

            Gefällt mir

            • Jeden Tag Geburtstag, das ist gut. In diesem Sinne: Herzliche Glückwünsche zu deinem heutigen Geburtstag, lieber Michael! ;-)
              Kennst du die Kinderbücher von den „Kindern vom Möwenweg“? Da feiern so schön ist, werden dort immer wieder entsprechende Gründe gefunden: etwa das Trostgrillfest, das Sommerferienabschlussfest oder das Zaunfest.
              Nachdem ich dein Rätsel gelöst habe, werde ich dir am 4. April gratulieren, obschon ich den 5. April auch mag, ich merke mir beide :-)
              War es die Tee-Oma mit dem Geheimrezept?

              Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s