27 Gedanken zu „3. Juli

      • Gut?? Gut nennen Sie das?!! Das ist einfach nur notwendig! Grundschüler sollen Rechnen und Schreiben lernen und nicht das Selbstdenken! Man sieht ja an Ihnen, was dabei herauskommt, wenn diese gesellschaftskonstituierende Grundausbildung nicht klappt: ein nervtötender Querdenker und Eigengedankenheger! Das wäre ja ein schönes Chaos, wenn’s da mehr von gäbe, Herr Hund!

        Like

        • Sie sollen Zählen lernen, nicht Rechnen. Sie haben 108 Vokale verwendet. Sie sehen, ich kann auch ganz angenehm einfach nur zählen. Ein wenig angepasst will ich schon sein, wenn’s g’rade passt.

          Like

    • a…..hier haben Sie ein Vok l von mir. Dann stimmt’s. Komme mit einem weniger gut aus.

      Dürfte ich Sie zu beiden Geburtstagen einladen? Es gibt Bowle und was zu Knabbern.

      Like

      • Das nenne ich ein versöhnliches Angebot! Frau Knobloch hat mir zwar seinerzeit schon einen großen Vorrat an Vokalen überlassen, aber das waren nur o’s. Ich lege ihr a einfach mal dazu. Dann kaufe ich mir ein Vokalenetz und schau‘ mal, ob ich noch’n paar i’s dazukriege, die gehen ja blöderweise so leicht durch die Maschen.
        Die Einladung nehme ich dankend an, Bowle geht ja immer, ob wir dann noch knabbern können, wird sich zeigen.

        Like

          • Ach, die lieben Querdenker hier, das haben ich gerne :-).
            Ich komm auch zum Gratulieren vorbei und zu der Bowle lass ich mich ebenso einladen. Wehe, ihr widersprecht nun, jetzt möchte ich mal ausnahmsweise ein Kopfnicken von den hinterfragenden Widerspruchsgeistern sehen.
            P.S. Ich bringe ein paar eeeees mit.

            Like

              • Na, Herr Hund, jetzt möchte ich Ihnen aber lachend widersprechen, ich hatte vor, sie alle zu behalten. Die Zähne, nicht die Buchstabensuppe, die verteile ich gerne. Das sind wahrlich vielversprechende Zukunftsaussichten, wir werden mit den Buchstaben Gedichte kreieren und lesen sie einander vor. (Haben Sie sich wieder ein wenig erholen können von der Kommentarflut in Ihrem Blog?)

                Like

  1. Selbstdenkende, nachdenkende Menschen – nicht Pseudokritiker und Pseudophilosophen – gibt es viel zu wenige. In der Grundschule und im Elternhaus wird zu wenig Wert auf eigenständiges, kritisches, individuelles Denken Wert gelegt. Nur ironisch zu sein und sich somit ins Intellektuellenscheinwerferlicht zu stellen ist langweilig. Widersprüche können anregend auf uns wirken.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar