18 Gedanken zu „26. Mai

  1. Ich danke Michael (http://luftzumathmen.wordpress.com/) für diesen wunderbaren Satz. Michael antwortete mit diesem Satz auf einen Findesatz von mir. Ich dachte direkt, das wäre ein herrlicher neuer Satz für meine Sammlung. Wie so oft entdecke ich in den Kommentaren schöne Sätze, für die es sich lohnen würden, eine Extra-Satzsammlung zu beginnen.
    Nachdem ich dann heute Marens Worte gelesen habe, in denen auch sie sagt, dass in den Kommentaren Schätze zu finden sind und sie Michaels Satz nannte, ja … dann musste das nun der heutige Satz sein.

    Gefällt mir

      • Ja, ich mag ihn auch sehr. Der Sprecher wird diesmal die Reaktionen der Leser/innen mitbekommen, das ist schön. Was ein einzelner Satz doch immer wieder auslösen kann. Ich denke auch an Mama Löwenherz und ihren Satz. Das zu sehen, erfreut mich – neben dem Finden der Sätze – zusätzlich. Einen ganz herzlichen Gruß zurück!

        Gefällt mir

    • Ich bastle gerade die Anstecknadel…wenn sie fertig ist, stecke ich sie dir an, Michael. Vielleicht kombinieren wir das mit dem Eintrag ins Guinness-Buch, das will doch auch gefeiert werden ;-)
      Der Himmelsstürmer bin nicht ich, das ist der mathebegabte Sohn… ob er die Stufen gezählt hat?

      Gefällt mir

  2. Huhu, liebe Maribey, ich mag, wie sich dein Blog entwickelt: Sätze über Schätze, Schätze über Sätze, das geräuschvolle Thema für 2015 ist bereits geboren, und der kluge kleine Mathematiker wächst mir immer mehr ans Herz. :-)

    Gefällt mir

    • Da seid ihr und bist du ja nicht ganz unschuldig daran:-)
      Ich freue mich über deine wohltuenden Worte. Lieben Dank!
      Und der kleine Mathematiker verstreut immer wieder Sätze, die hier auftauchen :-)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s