5 Gedanken zu „20. Januar

  1. Au ja, fang an mit dem Tagebuch! Und ja, das wird auch noch eingepackt.
    Der Satz an diesem Tag ist entstanden nach einem Seminar, das war die „Abschlussübung“ und da wir es einige Runden gespielt haben, konnte ich ihn mir halbwegs merken… waren noch mehr Begriffe, aber die waren mir nicht mehr präsent. Platz fürs Tagebuch ist aufjedenfall noch im Koffer! ;-)

    Like

  2. Das Tagebuch funktioniert !!! Seit drei Tagen. Freue mich fast schon darauf am Abend etwas eintragen zu können.Tausend Dank für diese Idee. Mal sehen wie lange ich es führen werde aber es hat schon jetzt mein Leben bereichert !! Heute hab ich mich dabei erwischt wie ich dachte: „ah ! das könnte ich eintragen !“
    Bedeutet: ich „suche“ nach schönen / dankbaren Momenten und blende dabei automatisch die negativen Gedanken weg. Welch ein Segen !! :)

    Like

    • Das freut mich sehr! Diese Wirkung erlebe ich auch, ich denke oft übertags: „Ach, das kann ich heute Abend eintragen“, damit wird die Wahrnehmung auf diese Glücksmomente geschärft. Außerdem finde ich, dass das Aufschreiben eine Festigung der schönen Momente bedeutet und die dritte schöne Wirkung, diese Momente später zu lesen, ist kostbar! In diesem Sinne auf weitere schöne glückliche kleine und große Momente!

      Like

      • Absolut ! Stimme zu ! Es ist Bewußtmachung, Verstärkung und Schatz/Archiv für dunkle Tage. Also halten wir Augen und Ohren offen :) wie schön !

        Like

Hinterlasse einen Kommentar