19 Gedanken zu „17. Januar

  1. Ich liebe Wind & stürmische Fragen. Schön wie dein Bild sein Wehen einfängt. Eines meiner Lieblingsgedichte von Hilde Domin ist „Wer es könnte“:

    Wer es könnte
    die Welt
    hochwerfen
    dass der Wind
    hindurchfährt.

    Und mit deinem Schreibseminar hast du mich neugierig gemacht: unterrichtest du kreatives Schreiben?

    Gefällt 8 Personen

    • Diese Zeilen von Hilde Domin mag ich sehr.
      Und deine Zeilen mag ich auch („Ich liebe Wind & stürmische Fragen“, wunderbar).
      Ja, ich mache u.a. Kreative Schreibseminare, auch mit Kindern. Ich bin immer wieder beeindruckt, was die Kinder schreiben und welche Fantasie in ihnen wohnt. In jedem von uns wohnt (mindestens) ein ganzes Buch, das denke ich so häufig.

      Gefällt 7 Personen

      • Ich habe kreatives & biografisches Schreiben studiert. Geschichten zu erzählen, meine innere Welt zu zeigen, macht mich glücklich, egal ob in Worten oder Collagen. Kinder sind oft noch so bei sich, wir Erwachsenen müssen ja häufig erst wieder die Tür finden (oder uns erlauben, sie zu öffnen ;-) )

        Gefällt 5 Personen

        • Wie toll, dann kennst du es natürlich. Es ist schön, dass du deine Welt in Wort und Collagen sprechen lässt. Dann hast du das studiert, was dir gefällt und was zu dir passt, so sollte es sein. Kinder sind noch nah an ihrem Inneren dran, das erlebe ich auch so.

          Gefällt 4 Personen

  2. „Wie der Wind tritt diese Frage ein.“ Darüber nachdenkend lausche ich dem Gerüttel an den Ziegeln, dem Raunen des Efeus an den Mauern und dem Wispern der Äste. Seufze, weil ich Antworten zu kennen meine, die keiner hören will. Dann lese ich weiter und finde eine kluge Erwiderung: “ In jedem von uns wohnt (mindestens) ein ganzes Buch,…“

    Es ist immer wieder wundervoll, hier lesend zu erkennen, liebe Maribey. Ein weiteres Danke und herzliche Grüße mit und manchmal gegen die stürmischen Winde sende ich Ihnen gerne.
    Ihre Käthe Knobloch.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s