28 Gedanken zu „24. Oktober

      • Vielleicht liegt es daran, dass ich schon ein paar Tage auf dem Buckel habe. Mit schmissig verbinde ich Marschmusik Radetzky-Marsch, der General. Habe gerade mal unter den Synonymen – 1 Bedeutung: schwungvoll [a] flott, schneidig, sportlich, zackig, beweglich, rasant, schnittig, wendig, forsch, schmissig ……. Der Wahnsinn was noch alles. Beethoven, auf eine Art war seine Musik auch schmissig, schon daher weil er so gut wie Taub war. Es musste laut und voluminös sein. Ich denke da nur an „Freude schöner Götterfunken“.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s