30 Gedanken zu „14. Juli

    • Gerade denke ich mal wieder, dass ich es mag, wenn die gesammelten Sätze losgelöst von der Gesprächssituation Platz finden. Der Satz tauchte in einem anderen Zusammenhang auf, da ging es um Ökologie, Nachhaltigkeit und Ideeles. Bei der Suche nach einem Bild zum Satz, kam mir das Foto entgegen. Das kleine Blütenblatt lag gestern direkt zu meinen Füßen. Wunderbar, wie du nun den Satz mit dem Bild verbindest und damit eine schöne Antwort schenkst!

      Gefällt 3 Personen

  1. Den Ansatzpukt finden, das Richtige treffen, erkennen, um was es im Grunde geht, den eigentlchen Zweck eines Gespräches, einer Diskussion nicht aus den Augen verlieren
    Verlieren wir den Kernpunkt des Problemes aus den Augen, schleichen wir immer wie die Katze um den heißen Brei herum und es findet sich keine Problemlösung.

    Darum geht es eigentlich – ein wichtiger Satz, den wir nicht aus den Augen verlieren dürfen, um weiterzukommen.

    Gefällt 1 Person

  2. … es geht darum zu *erkennen*.
    … die kleinen wunderbaren Dinge, egal welcher Art – aber sehen und erkennen ist wunderbar.
    Oeffnen wir Augen – Ohren und das Herz ( vor allem das Herz) und vieles wird sichtbar!
    Segen!
    M.M.

    Gefällt mir

  3. Was wir so alles entdecken können, wenn wir nur die Augen offen halten und nicht nur auf ein Smartphone starren.
    Genial, der „Farbtupfer“ in Herzform auf dem grauen, steinigen Untergrund.

    Gefällt mir

    • Ich finde erstaunlich, wie so ein kleiner Farbtupfer, es war wirklich ein winziges Blütenblatt, dem Weg ein anderes Gesicht geben kann.
      Wenn ich mir nun vorstelle, dass wir alle Farbtupfer sein können und sind, dann sehe ich viel Potenzial. :)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s