11 Gedanken zu „5. Dezember

  1. Hmm, deine Bilder geben im Allgemeinen ja Hinweise, wie der Satz zu verstehen ist. Das Eis offen zu halten? Dazu müssen viele Enten um Möwen rumschwimmen…?
    Aber natürlich ist der Satz auch übertragbar… ;-)

    Gefällt 1 Person

  2. Hmm, eigentlich sollte es ja „und“ heissen und nicht „um“, aber ist ein netter neuer Satz, dass viel Enten um Möwen rumschwimmen müssen… :lol:

    Like

    • Ich mag es, dass der Satz von euch so verstanden wird, wie ihr ihn lest. Diesen Spielraum finde ich gut und das, was dabei heraus kommt.
      Auch dein Bild der Enten, die um Möwen herum schwimmen. Und wir können überlegen, ob wir dann lieber Ente oder Möwe oder doch Schwan sein wollen ;)
      Ich erzähle dir gerne die Geschichte hinter dem Satz. Er hat nicht immer direkt mit dem Foto zu tun.
      Gestern war ich bei einer Nikolausfeier, bei der Kinder später selber Nikolaus gespielt und Gutes gemacht haben. Sie haben über 350 Weihnachtspakete gefüllt, verpackt und verladen, die ihren Weg zu Kindern gehen werden, denen es im Moment nicht so gut geht. Ein Bus voller Pakete stand am Ende des Tages da, viele lachende Gesichter, müde Hände und Beine, das Gefühl, Freude zu verschenken und dieser Satz.

      Like

  3. Große Werke funktionieren oft nur, wenn sich viele bereiterklären mitzumachen, jeder dann seinen Anteil der Arbeit tut und am Ende erfüllt alle der Stolz auf das vollbrachte Werk.
    Ein Satz, der an die Gemeinschaft erinnert, der wichtig ist, der fast schon zeigt, wie schwer sich dagegen Einzelkämper tun.
    Du warst mit diesem Satz so spät, daß ich ihn auch nur zu spät lesen konnte :-)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar