13. August – Findesatz-Gedicht

Wo lebten die ersten Menschen?
Wie viele Orte gibt es auf der Welt?
Hat jeder Ort eine Seele?

Mache ich meinen Ort zu einem besseren?
Kann ein Ort mir gehören?
Gehöre ich hierher?

An wie vielen Orten fließen gerade Tränen?
Wo wird gerade getanzt?
Sind wir alle miteinander verbunden?

7 Gedanken zu „13. August – Findesatz-Gedicht

  1. Es gibt für mich einige Ort, die ich meine Lieblingsorte/Plätze nenne.
    Als soziale Wesen, die wir Menschen sind / sein sollen sind wir miteinander verbunden und nicht nur im positiven Sinn sondern fühlen auch mit wenn Menschen Leid erfahren müssen, sei es durch Krankheiten, Krieg oder Hunger und dann ist es an uns zu helfen und Orte mit seinen eigenen Möglichkeiten etwas besser zu machen.

    Gefällt 2 Personen

  2. Wo lebten die ersten Menschen?
    Mutmaßlich im Paradies, was immer das auch sein mag, doch anders kann es kaum sein, sonst würde es uns heute nicht geben.

    Wie viele Orte gibt es auf der Welt?
    Und wieviele Sterne gibt es in unserer Galaxy?

    Hat jeder Ort eine Seele?
    Nein, Orte haben keine Seele, sie mögen die Kraft haben Seelen zu beflügeln, aber selbst haben sie wohl keine.

    Mache ich meinen Ort zu einem besseren?
    Ich glaube kaum, so sehr ich mich auch bemühe. Aber man eine Gesellschaft zu einer besseren machen, wenn man sich bemüht.

    Kann ein Ort mir gehören?
    Ja und zwar der an dem ich jetzt genau sitze, der kann niemand anderem gehören als mir.

    Gehöre ich hierher?
    ja?

    An wie vielen Orten fließen gerade Tränen?
    An zu vielen

    Wo wird gerade getanzt?
    An zu wenigen

    Sind wir alle miteinander verbunden?
    Daran würde ich gerne glauben, aber ich denke alle sind wir nicht miteinander verbunden, denn wir funken auf zu verschiedenen Frequenzen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s