Findesatz-Gedicht 5

Welchen Platz
habe ich
in der Welt
die so groß ist
dass ich mich beinahe
verliere
doch nur beinahe
denn
ich glaube
es findet letztlich
den richtigen Platz
auch ich
auch du
Die Welt
groß genug
und alles
findet
seinen Platz

12 Gedanken zu „Findesatz-Gedicht 5

  1. Ein lebenskluges Gedicht. Obwohl ich nicht glaube, dass jeder Mensch „automatisch“ seinen Platz finden wird.
    Je nachdem, wo man anfangs steht oder hingestellt wird, muss man schon selbst aktiv werden. Notfalls immer wieder. Dann wird man seinen Platz in der Welt finden können.
    Ich habe einige Jahrzehnte dazu gebraucht. Fast alle Irrwege und Sackgassen haben dennoch zum (momentanen) Ziel geführt.

    Gefällt 5 Personen

  2. das Foto ist mal wieder (immer) ein eigenes Kunstwerk.Mit dem Platz, den ich schließlich gefunden habe, bin ich sehr einverstanden. Von hier aus kann ich hinauswirken. Früher waren es andere Plätze, wo es zugiger war.

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar