14 Gedanken zu „24./25. Oktober

  1. Eine Stunde gewinnen? Die Zeitumstellung heute fiel mir dadurch auf: Eine Stunde zurückdrehen, um die vorher geraubte 1 Stunde wieder zu haben. Was wie vorher einsparten, holen wir uns zurück. Gespart wurde nichts. Den natürlichen Lauf sollten wir nicht ändern. Aber nun, darum geht es hier eigentlich nicht. Ich denke an das Kinderbuch Momo, wo die „grauen Herren“ den Menschen einreden, sie könnten 1 Stunde sparen, wenn sie schneller arbeiten. Das tun sie auch, bemerken aber nicht, wie sie dadurch unglücklicher werden. Die wunderbaren Stundenblumen im Reiche des Meisters Hora dürfen doch nicht verraucht, sondern müssen gerettet werden. Also wieder unseren natürlichen Rhythmus finden in einem einfachen Leben, – darum geht es.

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s