7 Gedanken zu „13. August

  1. metaphorisch betrachtet: ja. Es ist allerdings nicht besoners angenehm, solche dunklen Sterne zu entdecken.
    real: nein. Die meisten heutigen Menschen kennen ja nicht mal die hellsten Sternbilder mit Namen. Kannst du zB den Cygnus (Schwan) am Himmel identifizieren? Und weißt du etwas über seine Einzelsterne? Ihre Namen, ihre Eigenschaften, wie sie zueinander, zu anderen Sternbildern und zu uns stehen?

    Liken

    • Ich weiß viel zu wenig von den Sternbildern. Es gibt nur ein paar, die ich erkenne und benennen kann. Ansonsten stehe ich da immer staunend und mich klein im Weltall fühlend und gleichzeitig in etwas Größerem eingebunden fühlend.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s