7. August

Ist es gerade deshalb so schön, weil es nicht bleibend ist?

10 Gedanken zu „7. August

  1. Vielleicht ist es deshalb so schön, weil es eine Entsprechung in uns auslöst? Eine Sehnsucht nach Wohlgefühl, Geborgenheit in der eigenen Vorstellung von Glück?….. Es wäre doch wunderbar, wenn wir unser Glück erkennen könnten, ohne dass es uns wirklich schlecht erginge. ….. Warum neigen Menschen dazu übermütig zu und respektlos gegenüber anderem Leben zu werden, wenn sie nicht wissen was Leid oder Schmerz bedeuten? ….. Vielleicht die größte Frage am Wege zu einem Weltfrieden?

    Gefällt 4 Personen

  2. Ein tolles Foto! Vielleicht fällt uns im Vergänglichen tatsächlich das Schöne mehr auf? Ich überlege und nicke. Vielleicht fotografieren wir deshalb, halten die Eindrücke fest, bevor sie vorübergehen.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s