8 Gedanken zu „19. Mai

  1. In Aachen findet zur Zeit die Mitmachaktion „Vision for Future – Action for Future“ statt. Sebastian Schmidt hat den Hintergrund des obigen Bildes gestaltet. Das Bild lädt die vorübergehenden Menschen ein, ihren Wünsche für eine nachhaltige Zukunft Ausdruck zu verleihen. Die Aktion findet gemeinsam mit den Artists for Future Aachen statt, bei denen ich auch dabei bin. Heute blieben Jung und Alt stehen, schrieben und malten und kamen mit uns ins Gespräch. Bis Donnerstag wird das Bild noch in Aachen zum Mitmachen einladen.

    Gefällt 2 Personen

  2. Einige spontane Stichworte: Natur respektieren, nicht zu betonnieren, der Natur wieder (mehr) Raum geben, Langlebige, reparierbare „Dinge“, Weniger (Plastik-)Müll, Umstellung auf Öko-Landwirtschaft, keine Chemie mehr auf Äckern und in Gärten, achtsamer Konsum, mehr Recycling/Ressourcen schonen, Cradle to Cradle, grünere Städte, weniger Verkehr und, und … ;-)

    Gefällt 3 Personen

  3. Ich wünsche mir eine soziale Gesellschaft, bedingungsloses Grundeinkommen für alle, gleichen Lohn bei gleicher Arbeit, eine Welt, die sich ökologisches Handeln und Wirken auf die Fahnen geschrieben hat, sowie die Ausbreitung von Bewusstsein, dass alle Menschen gleichwertig sind und der Mensch Teil der Natur ist.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s