32 Gedanken zu „2. August 

  1. Manchmal geht die Zeit einfach zu schnell vorbei, manchmal so erdrückend langsam… die Einheiten der Zeit bleiben jedoch immer die selben. Sekunden, Minuten, Stunden, Tage…
    Heilt die Zeit wirklich alle Wunden?
    Mit was verbringt man seine Zeit?
    ein schier endloses Thema…
    Schönen Tag Dir
    Thomas

    Gefällt 4 Personen

  2. Unsere Zeit-Einteilung ist an den Bewegungen der Erde, der Sonne, des Mondes orientiert und somit irgendwie recht speziell. Andere Planeten drehen sich schnelle oder langsamer, das würde uns vermutlich komplett durcheinander bringen. Was meine eigene Lebens-Zeit betrifft, messe ich diese lieber in der Zahl der Atemzüge. Das Gute daran ist, man kann sie durch langsames. tiefes atmen verlängern ;)

    Gefällt 5 Personen

      • Ich lese gerade Deine Antwort an Christiane und mein Gedanke kam ganz intuitiv, ohne zu wissen, dass das Kunstwerk aus Edelstahl ist, einem Material, das sich auch den Zerstörungen der Zeit lange widersetzt.Ich habe mir einen Spruch von Augustinus zum Zeitbegriff gemerkt:“ Was also ist Zeit? Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es; will ich es einem Fragenden erklären, weiß ich es nicht. “
        Dem Zeitdruck entflohen, liebe Grüße von Karin

        Gefällt 3 Personen

Hinterlasse einen Kommentar