Geschriebenes – „ABC Etüden“

Ich lasse mich einladen von den ABC-Etüden, die Textstaub ins Leben gerufen hat und nun von Christiane weitergeführt werden. https://365tageasatzaday.wordpress.com/2017/04/23/schreibeinladung-fuer-die-textwoche-17-17-wortspende-von-bittemito/

Diesmal schenkte unverkennbar Frau Käthe Knobloch http://www.bittemito.wordpress.com die drei Wörter, die in eine Geschichte mit 10 Sätzen eingebaut werden sollen.

Etüden Bild April

Hier meine Geschichte dazu:

Das Draußen lud ein mit Farben mehr als sieben. Wiesenschaumkraut, Schlüsselblumen und Butterblumen zu ihren Füßen. Die Namen der Blumen zum Nachsagen schön. Überall neue Farbpunkte, als würde das Erblühende ihre Augen zum Knospenkollisionskurs einladen. Wieviel Schönheit vertragen unsere Sinne.

Frühling ist wie Küsse unter freiem Himmel. Er fängt die fallenden Tränen auf.

Nach den ungezählten Momenten im Freien war es, als tanzten auf ihrer Haut Safranstaubkussspuren, die kein Regen abzuwaschen vermochte. Sie summte leise Idas Sommerlied, das sie insgeheim das Irisreinkarnationslied getauft hatte. Sie wollte ihrer Zeit nicht voraus sein, doch in jedem Frühjahr wohnt schon der Sommer.

44 Gedanken zu „Geschriebenes – „ABC Etüden“

  1. Liebe Marion,
    was Sie geschrieben haben ist wunderschön. Ich könnte es verstehen und mich daran erfreuen, wenn ich in den Räumen, in denen meine Gedanken wohnen, die Fenster öffne und Safranstaubkussspuren hereinwehen würde. Aber auch die Gänge zwischen den Zimmern sind noch verstellt von Gerümpel und Alltagsmüll. Hier kollidieren meine Gedanken immer wieder mit Erinnerungen und Sorgen. Das ist anders als gingen sie auf Knospenkollisionskurs. Mit einer Knospe zusammenzutreffen hat noch niemandem geschadet! So kann ich diese Reise letzendlich nicht so genießen, wie ich es mir wünsche. Ich kenne kein Irisreinkarnationslied, kann es nicht mitsingen, nicht einmal mitsummen. Aber wie ich Sie kenne, ist es ein wunderschönes Lied. Das alleine freut mich!
    Gruß Heinrich

    Gefällt 6 Personen

  2. Oh wie schön, dass das Projekt weiter geht, hat immer viel Spaß gemacht.
    Tolle Geschichte daraus gemacht :) Ich weiß gar nicht, ob ich das bei diesen Wörtern hinbekomme…

    Like

  3. Wie wundervoll hast Du diese Aufgabe gelöst, liebe Marion.
    Ich bin hingerissen und total entzückt, wie Du diese drei außergewöhnlichen Worte in Deinem zauberhaften Frühlingstext untergebracht hast.

    Liebe Sonntagsgrüße von mir

    Gefällt 3 Personen

Hinterlasse einen Kommentar