35 Gedanken zu „20. Januar

  1. Eine Minute warten, zum Beispiel, auf die/den anderen- eine Minute nur für die/ihn da sein, ungeteilt- eine Minute in Gedanken nur mit ihm/ihr- ach es gibt so viele Möglichkeiten anderen eine Minute zu schenken.
    herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 3 Personen

  2. … das hab‘ ich mich neulich auch gefragt, da hatte ich nur eine Stunde dabei und der, der mich um eine Minute gebeten hatte, konnte nicht rausgeben! Ich hab‘ ihm dann zwanzig Sekunden gegeben, die hatte ich noch so lose in der Tasche, worauf er mich schief angeguckt und gesagt hat: „Die Menschen haben einfach keine Zeit mehr für andere!“ Fand ich aber auch ’n bisschen übertrieben … ? … !

    Gefällt 3 Personen

  3. *g*, ich bin jetzt geneigt, einfach zu sagen: Drück sie ihm/ihr in die Hand.
    Dann kann er/sie damit tun, was er/sie tun will.
    Eine Minute können wir doch auf jeden Fall entbehren.

    Like

  4. „Mir ist langweilig.“ – sagt der Sekundenzeiger.
    Der Minutenzeiger: – „Ich dreh` noch `ne Runde.“
    Und der Stundenzeiger: – „Kinder, wie die Zeit vergeht …!“

    Like

  5. Ein schöner Satz. „Gib mir ne Minute“ habe ich lange nicht gehört. Danach folgt üblicherweise ein abwesend gemurmeltes „ich hab`s gleich“. Hier kam die schlaue Frage. Das gefällt mir gut.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar