49 Gedanken zu „15. Januar

  1. Es gibt Momente, da ist es besser eine Entscheidung zu treffen als keine. Und dann ist gut.
    „Am Ende ist es gut, und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.“ O. Wilde (so, oder Ähnlich.)

    Gefällt 5 Personen

      • Diesen Film habe ich auch gesehen und dieser Spruch kam mir dort auch entgegen. Bis dahin habe ich noch geglaubt, der sei eine Erfindung aus der ehemaligen DDR. In einem anderen Film, den ich früher gesehen habe wird die Mutter des Protagonisten mit diesem Spruch zitiert. Es ist eine deutsche Kommödie und auch sehr sehenswert.
        Möglicherweise war es ein Film mit Charley Hübner, der einen etwas verschrobenen Plattenbaubewohner spielt, der dann doch noch sein Glück findet. In jedem Fall ist das ein guter Spruch!

        Like

    • Und da haben wir unser Leben, das nicht wie eine vorgegebene Bahnfahrt ist, bei der wir wissen, wohin die Spuren führen. Ins manchmal Ungewisse legen. Rückblickend nickend oder den Kopf schütteln, alle möglichen Stationen hat das Leben.

      Gefällt 1 Person

  2. … und so manches Mal legt sich glücklicherweise ein verklärender Nebel über die Erinnerung vergangener Wege, so dass sich gut vorwärts schreiten lässt. :)
    Herzliche Grüße von der verschneiten Alm
    Mallybeau

    Like

  3. Mal ja, mal nein, nur bereuen sollten wir es nicht. In dem Moment wars das Richtige…wenn man es so wieder machen würde, hört es sich allerdings schöner an, fühlt es sich besser an, weils gut war :-)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar